Brand von Rindenmulch

Datum: 12. Mai 2018 
Alarmzeit: 4:46 Uhr 
Dauer: 22 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Hauptstraße 
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16-TS – KatS 


Einsatzbericht:

Brand von Rindenmulch

Am 12.Mai gegen 04:46 Uhr, wurde der Löschbezirk Gersweiler zu einem Brand von Unrat alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich laut Melder Angabe am Engenberg, jedoch kam noch während der Anfahrt die Meldung, dass sich die Einsatzstelle in der Hauptstraße an der Haltestelle am ALDI befindet und es dort zum Brand von Rindenmulch gekommen sei. Diese Angaben konnten kurz nach Ankunft an der Einsatzstelle der Haupteinsatzzentrale der BF bestätigt werden. Es brannte auf einer Fläche von ca. einem Quadratmeter Rindenmulch, der mittels Druckschlauch S abgelöscht wurde. Nach ca. 20 Minuten konnte bereits wieder Status 2 (Einsatzbereit im Gerätehaus) gemeldet werden.