Feuerwehr Gersweiler, Oberbürgermeisterin Britz und Isolde Ries gratulierten Thea und Hans Trenz zur eisernen Hochzeit

Sie haben sie schon hinter sich, die Feiern zur silbernen, goldenen, diamantenen und seit dem 24. Februar auch die der eisernen Hochzeit. Grund genug dem Träger des Bundesverdienstkreuzes Hans und dessen Frau Thea Trenz als Feuerwehr Gersweiler hierzu zu gratulieren, hat sich doch Hans Trenz über viele Jahre hinweg in führender Position für den Löschbezirk Gersweiler eingesetzt und das Gemeinschaftsleben geprägt.

Wie es der Name schon sagt, verdankt man die eiserne Hochzeit nach 65 Jahren Ehe den Eigenschaften des Metalls. Es ist weder leicht zu verbiegen und sehr beständig. Eine beständige und vor allem glückliche Ehe führten beide bisher und haben mit „Eisernem Willen“ gezeigt, dass sie miteinander in guten und in schlechten Zeiten leben möchten.

Gefeiert wurde der besondere Tag mit der Familie und Freunden, die mit Geschenken und vielen netten Worten gratulierten. Auch die Chefin der Wehr, Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, lies es sich nicht nehmen zu gratulieren, überreichte ein Buchgeschenk und wünschte noch viele glückliche gemeinsame Jahre. Deren Wünsche schloss sich Isolde Ries als Vorsitzende des Feuerwehr Fördervereins im Namen dessen an. Vom Löschbezirk Gersweiler gab es einen Präsentkorb mit eigens ausgesuchten gesunden Köstlichkeiten, die den beiden weiterhin viele Kräfte in den kommenden Jahren geben soll. An dieser Stelle nochmals alles Gute zur eisernen Hochzeit. (Rafael Mailänder)