Kaminbrand, Gersweiler

Einsatzmeldung 49/2022
📟 : Brand 3
⏰ : Sonntag, 27.11.2022 – 21:36
🚒 :LB 15 Vollalarm , BF
📍: Gersweiler

🗒️ Gegen 21:30 Uhr wurde der Löschbezirk Gersweiler, sowie die Berufsfeuerwehr Saarbrücken zu einem Kaminbrand alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle rauchte es bereits aus den zersprungenen Fenstern.
Im Erdgeschoss brannte der Karmin und das Feuer breitete sich weiter über die Decke auf die nächste Etage aus.

Zwei Trupps unter Atemschutz begannen mit den Löschmaßnahmen. Da das gesamte Gebäude verraucht war, wurde es mittels Lüfter vom Rauch befreit.

Seitens der Berufsfeuerwehr fand in der Nacht eine wechselnde Brandsicherheitswache statt.

Unsere Maßnahmen waren vor Ort gegen 1:30 Uhr beendet. Anschließend wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederhergestellt.