Tür öffnen Person in Wohnung, Mathildenstraße

Einsatzmeldung 071/2024
📟: Tür öffnen Person in Wohnung
⏰: Sonntag, 26.05.2024 – 18:58
🚒: LB 15 Vollalarm – 15/42-1, BF Saarbrücken
📍: Gersweiler , Mathildenstraße

🗒️ Gegen 19:00 Uhr am Sonntagabend wurden wir zu einer Türöffnung in die Mathildenstraße alarmiert.

Bei Eintreffen war bereits ein RTW vor Ort, der das Objekt bereits erkundet hatte. Hilferufe waren durch ein offenes Fenster im 1. OG von außen zu hören.

Über die Steckleiter verschafften wir uns Zugang zu der Wohnung und öffneten dem Rettungsdienst die Tür.

Durch die Besatzung des Rettungsdienstes wurde eine Sichtung der Patientin durchgeführt. Anschließend unterstützten wir den Transport der Person mittels Tragetuch zum RTW.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.