Lagerhallenbrand-Nachbarschaftliche Löschhilfe in Fenne

Datum: 10. Februar 2020 
Alarmzeit: 0:00 Uhr 
Dauer: 0 Minuten 
Art: Brand 5 
Einsatzort: Fenne 
Fahrzeuge: GW-L2 


Einsatzbericht:

In der “Sturmnacht Sabine” kam es auch  zu einem größeren Lagerhallenbrand  im Völklinger Stadtteil Fenne. Da sich bei diesem Brand mehrere Völklinger Löschbezirke im Einsatz befanden und man bei weiteren Einsätzen die Einsatzbereitschaft sicherstellen musste, wurden zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe die beiden Saarbrücker Löschbezirke Gersweiler und Klarenthal alarmiert.

Binnen kurzer  Zeit konnten die beiden Löschbezirke mit je einem Fahrzeug ausrücken, da sich diese wegen dem Sturm Sabine in Alarmbereitschaft befanden. Angefordert war vom Löschbezirk Gersweiler zwecks Wasserversorgung der Gerätewagen Logistik.

Vor Ort musste dieser nicht eingesetzt werden, wegen der großen Halle wurden aber mehrere Atemschutztrupps eingesetzt, darunter dann auch zwei Trupps vom Löschbezirk Gersweiler. (Rafael Mailänder)