PKW Vollbrand auf Wald Parkplatz

Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Friedhofsweg
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16-TS – KatS

Zu einem PKW Brand, musste der Löschbezirk Gersweiler am 27. Oktober um 18:51 Uhr auf den Waldparkplatz zwischen dem Friedhof  und der Kompostierungsanlage in den Friedhofsweg ausrücken. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand der PKW in Vollbrand. Während ein Trupp des LF 10 unter PA erste Löschmaßnahmen mittels C- Rohr vornahm, wurde von dem zweiteintreffenden Fahrzeug aus (LF 16  TS), eine Wasserversorgung zur Einsatzstelle aufgebaut. Nachdem der Erstangriff erste Löscherfolge zeigte, kam noch Schaum zum Einsatz dessen Wirkung zum endgültigen Löscherfolg führte. Zwar war der Einsatz gegen 20:15 Uhr beendet, bis jedoch die eingesetzten Atemschutzgeräte bei der Berufsfeuerwehr gegen neue ausgetauscht waren, wurde es 21:15 Uhr bis das letzte Fahrzeug einrückte.

Die Polizei bittet um Zeugen, die eventuell Beobachtungen an diesem Abend im Bereich des Friedhofes / Kompostieranlage gemacht  haben sich bei der Polizeiinspektion in Burbach unter der Telefonnummer 0681-97150 zu melden.