Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 17. August 2018 
Alarmzeit: 18:04 Uhr 
Dauer: 19 Minuten 
Art: Kleinbrand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Hauptstraße 
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16-TS – KatS 


Einsatzbericht:

Ausgelöster Rauchmelder

Kurz  nach 18:00 Uhr, wurde der Löschbezirk Gersweiler zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Rauchmelder deutlich wahrgenommen werden, zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Bewohner in dem Haus.

Mittels  Steckleiter konnte sich Zutritt  zur Wohnung verschafft werden, in der weder Rauch noch Feuer festzustellen war. Der ausgelöste Rauchmelder wurde abgenommen und zurückgestellt.

Am gleichen Abend löste der Melder erneut aus, worauf sich wie bereits zuvor Zutritt zur Wohnung verschafft wurde. Erneut wurde der Rauchmelder zurückgestellt, wonach kein weiterer Einsatz mehr erforderlich war.