Baum auf Fahrbahn

Datum: 28. Januar 2020 
Alarmzeit: 15:14 Uhr 
Dauer: 21 Minuten 
Art: Technische Hilfe Unwetter 
Fahrzeuge: LF 10/6, GW-L2 


Einsatzbericht:

Auch über Gersweiler tobte am 28. Januar das Sturmtief Lolita, jedoch musste der Löschbezirk Gersweiler nur einmal gegen 15:14 Uhr zu einem umgestützten Baum in die Krughütterstraße  Richtung Sprinkshaus ausrücken.

Der ca. 30 Zentimeter dicke und acht Meter lange Baum blockierte die komplette Fahrbahn, konnte aber mittels Bügelsäge teils zerkleinert und zur Seite geräumt werden.Nachdem die Fahrbahn grob abgekehrt war, konnte nach zehn Minuten Einsatzende an die Haupteinsatzentrale der Berufsfeuerwehr gemeldet werden.  Für die Dauer des Einsatzes blieb die Straße komplett gesperrt, was einen kleineren Stau verursachte. (R.Mailänder)