Lagerhütte komplett abgebrannt

Datum: 21. Juni 2018 
Alarmzeit: 2:20 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Fahrzeuge: LF 10/6, GW-L2, LF 16-TS – KatS 


Einsatzbericht:

Am 21. Juni gegen 02:20 Uhr, wurde der Löschbezirk Gersweiler zu einem Brand an den Hundeplatz alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, konnte durch das umzäunte Gelände ein Brand festgestellt werden. Nach der Schaffung eines Zugangs durch das Eingangstor, ergab eine nähere Erkundung den Brand einer Lagerhütte. Mit zwei eingesetzten Trupps unter PA wurde das Feuer gelöscht, sowie die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet. Da sich die Einsatzstelle in einem Waldgebiet befand, wurde zusätzlich ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr angefordert. Einsatzende war um 04:00 Uhr, gegen 06:00 Uhr erfolgte eine nochmalige Kontrolle, wobei kleinere Nachlöscharbeiten gemacht wurden.