Zwei Leichtverletzte nach PKW Zusammenstoß

Einsatzart: Technische Hilfe Verkehrsunfall
Einsatzort: Saaruferstraße
Fahrzeuge: LF 10/6, GW-L2

Zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am 4. Februar kurz nach 17:00 Uhr in der Saaruferstraße – Ecke Am Ottenhausener Berg, bei dem drei Fahrzeuge betroffen waren.

Kurz bevor der zuständige Löschbezirk Gersweiler alarmiert wurde, fuhr unmittelbar nach dem Zeitpunkt des Unfalls ein Einsatzfahrzeug der Kameraden aus Luisenthal in Richtung der Unfallstelle, die sich auf einer Materialfahrt befanden. Diese sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterien ab.

Durch den hinzukommenden zuständigen Löschbezirk Gersweiler, erfolgte eine weitere Straßenabsicherung auch wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, sowie Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt. Weitere Maßnahmen waren keine erforderlich. (Rafael Mailänder)