Maschinisten Lehrgang in der Freiwilligen Feuerwehr des Regionalverband Saarbrücken

Die Feuerwehr Gersweiler gratuliert 12 Feuerwehr Frauen und Männer, zur bestandenen Maschinisten Prüfung. Der Lehrgang fand in Gersweiler auf ebene des Regionalverband Saarbrücken statt. Die Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren der Stadt Saarbrücken, sowie aus der Feuerwehr Kleinblittersdorf und Friedrichsthal.

Das Lernziel bestand, sowohl aus dem theoretischen, als auch praktischen Umgang mit Pumpen und Motoren. Ebenfalls Bestandteil waren Rechtsgrundlagen und Aufgaben eines Maschinisten. Die Ausbildung fand an insgesamt 4 Samstagen statt und wurde durch das Ausbilderteam des Löschabschnitt West durchgeführt. Die Verpflegung an allen 4 Tagen, wurde durch das Küchenteam des LB15 Gersweiler gestellt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!