Jahreshauptversammlung & Wie geht es weiter bei der Feuerwehr Gersweiler

Am Freitag den 28.10.2022, fand die diesjährige Hauptversammlung im Löschabschnitt Gersweiler statt. Die Sitzung wurde durch Stephan Busche und Sven Hampel als kommessarische Löschbezirksführung geleitet. Zu Beginn fand die Totenehrung statt und anschließend wurde über das Jahr und die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen gesprochen. Auch die Wahl zum Mannschaftssprecher bzw. der Mannschaftssprecherin stand an diesem Tag an. Dabei wurden Jasmin Kaltofen und Marko Braun, in zweiter Amtszeit, wiedergewählt.

Ebenfalls wurde Hendrik Kaltofen für 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Eine Beförderung gab es an diesem Abend auch. Philipp Major wurde durch den stellv. Löschabschnittsführer West Sebastian Heckmann, zum Oberfeuerwehrmann befördert. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Wie geht es weiter nach dem Tod von Hans-Werner Schmitz und Heiko Braun?

Für alle Kameraden und Kameradinnen bedeutet es zunächst, das Geschehene zu verarbeiten und trotz des schweren Verlust zweier wertvoller und sehr geschätzter Kameraden weiterzumachen, ganz im Sinne der Verstorbenen.

Bis zur Ernennung einer neuen Löschbezirksführung, die turnusgemäß im März 2023 gewählt wird, wird dem Gesetz zufolge der ranghöchste und dienstälteste Feuerwehrangehörige die Führung übernehmen.
Somit ist mit den Aufgaben der Löschbezirksführung Hauptbrandmeister Stephan Busche betreut, die Stellvertretung liegt in den Händen von Oberbrandmeister Sven Hampel.