Brand 3 Kaminbrand, Hirtenweg

⏰ : Dienstag , 03.01.2023 – 01:45
🚒 :LB 15 Vollalarm , BF Saarbrücken
📍: Gersweiler , Hirtenweg

🗒️Gegen 2:00 Uhr in der Nacht wurde der LB 15 Gersweiler zu einem Brand 3 Kamin in den Hirtenweg alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine starke Rauchentwicklung, aus dem Kamin eines Doppelhauskomplexes, war deutlich zu erkennen.

Umgehend wurde die DLK der Berufsfeuerwehr Saarbrücken Feuerwache 2 in Stellung gebracht, um mit einem Trupp inklusive Kaminkehrwerkzeug zum Kaminausgang zu gelangen.
Ein Trupp unter Atemschutz ging mit Schuttmulden vor, um noch Brennende teile aus dem Kamin im EG zu entfernen. Ein weiterer Trupp ging im Keller vor, um dort die herabfallenden Partikel durch den Kehrprozess nach draußen zu bringen.

Abschließend wurden die Fahrzeuge in der Nacht erneut einsatzbereit ausgerüstet.