Baum droht/umgestürzt, Am Ottenhausener Berg

⏰ : Samstag, 28.01.2023 – 16:18
🚒 : LB 15 Vollalarm, BF
📍: Gersweiler, Am Ottenhausener Berg

🗒️ Gegen 16:30 Uhr wurde der LB 15 zu einem Baum droht am Ottenhausener Berg alarmiert.

Vor Ort lag ein umgestürzter Baum auf einem anderen Baum, welcher sehr nah an der Straße stand. Dieser drohte auf die Straße zu stürzen, und konnte nur noch durch den davorstehenden Baum gestützt werden.

Aufgrund der Gefahrenlage wurde durch den LB 15 die Straße „Am Ottenhausener Berg“ vollgesperrt. Da sich der Baum in ca. 12 m Höhe befand, wurde die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Wache 2 angefordert.

Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht wurde, wurde der Baum zurückgeschnitten und kontrolliert zu Fall gebracht. Anschließend wurden die Äste zur Seite geräumt, sodass die Fahrbahn erneut befahren werden konnte.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass wir nochmal einrücken konnten