Brand 5 Brand Reithalle, Am Schanzenberg

⏰: Sonntag, 01.10.2023 – 16:30
🚒: LB 15 – Vollalarm, BF Saarbrücken , LB 11, LB 12, LB 13, LB 14, LB 18
📍: Alt Saarbrücken , Am Schanzenberg

🗒️Gegen 16:10 Uhr wurde der integrierten Leitstelle der Feuerwehr Saarbrücken ein Brand in der leerstehenden Reithalle am Schanzenberg gemeldet. Sofort wurde die Berufsfeuerwehr Saarbrücken und der LB 11 Alt Saarbrücken zum Einsatz alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand im oberen Bereich der leerstehenden Reithalle festgestellt, mit mehreren kleinen Feuerstellen im Obergeschoss. Aufgrund der schlechten Anfahrtswege und der fehlenden Löschwasserversorgung wurden wir zur Einsatzstelle gerufen, um die “Wasserförderung” zu unterstützen. Vor Ort wurde eine Löschwasserförderung über eine lange Strecke vorbereitet. Nach weiterer Erkundung entschied man sich, einen Pendelverkehr mit dem TLF des LB 12 einzurichten. Unser GW-L2 und unser LF 16TS verblieben vor Ort für eventuelle Änderungen in der Einsatzlage. Nach etwa anderthalb Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen, ohne weitere Tätigkeiten durchzuführen.