Auslaufende Betriebsstoffe nach VU, A620

⏰: Samstag, 10.02.2024 – 00:46 Uhr
🚒: LB 15 – Vollalarm
📍: Gersweiler, A620

🗒️ Gegen Viertel vor 1 wurden wir zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf der A620 alarmiert.

Beim Eintreffen war die Unfallstelle bereits durch die Polizei abgesichert. Es handelte sich um einen Alleinunfall nach Kollision mit einer Leitplanke. Zudem erstreckte sich eine etwa 200 m lange Betriebsmittelspur über die rechte Fahrbahn. Wir führten ein Batteriemanagement am Fahrzeug durch und sicherten die Kanalläufe mit einer Ölbindemittel-Barriere, um eine Verschmutzung des Grundwassers zu verhindern.

Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Straße geräumt, und die Autobahnmeisterei wurde alarmiert.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig, daher konnten wir die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben.