Bereitschaft während Großeinsatz

Datum: 3. Oktober 2020 um 5:35 Uhr
Einsatzart: Brand 2. Alarm
Fahrzeuge: LF 10/6

In Saarbrücken kam es zu einem Großbrand der Villa Weissmüller. Da beide Wachen der BF sowie mehrere Löschbezirke der FF in das  Brandgeschehen mit eingebunden waren, wurden zusätzliche Löschbezirke in Bereitschaft alarmiert, darunter auch der Löschbezirk Gersweiler.

Noch  während der Löscharbeiten an der Villa, kam es zu einem Paralleleinsatz in einem Möbelhaus in unmittelbarer Nähe zur Villa Weissmüller. Hier kam der Löschbezirk 23 (Güdingen) zum Einsatz, der einen zusätzlichen Löschbezirk zur Einsatzstelle alarmieren ließ.

Vom Löschbezirk Gersweiler rückte das LF10 zur Einsatzstelle aus, verblieb aber vor Ort in Bereitschaft. Später konnte die gesamte Bereitschaft mit 35 Einsatzkräften ohne Tätigkeit aufgelöst werden.