Gasgeruch

Einsatzart: Technische Hilfe Gasgeruch
Einsatzort: Ottenhausener Berg
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16-TS – KatS

Der Löschbezirk wurde zu einem Gasgeruch alarmiert. Bei Ankunft an der EST wurde der Einsatzleiter von der Hausbesitzerin informiert, dass alle Personen  das Haus verlassen haben und es im Keller ungewöhnlich riecht, wobei es sich eventuell um Gasgeruch handeln  könnte.

Um einen Gasgeruch nachweißen zu können, begaben sich zwei Trupps mit PA und Messgeräten im gesamten Gebäude auf die Suche nach der Ursache. Eine kurze Überprüfung ergab, dass es sich nicht um Gas handelt sondern um einen Schmorgeruch.

Nach weiterer Erkundung konnte der Schmorgeruch ausgehend von einer Waschmaschine festgestellt werden. Die Waschmaschine wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle an die Hauseigentümerin übergeben.