Hang droht

Datum: 10. Februar 2020 um 20:36 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe Unwetter
Fahrzeuge: LF 10/6

Bedingt durch stark andauernde Regenfälle, wurde der Löschbezirk Gersweiler mit dem Stichwort „ Hang droht“ Am Engenberg alarmiert. Durch die starken Regenmassen, die vom Engenberg durch einen Bachlauf in zwei Wasser Auffangbecken gelangen, wurden Äste und Blätter mitgeschwemmt, die für eine Verstopfung der in den Becken befindlichen Rechen sorgte, was zu einem Überlauf und somit einer Verschmutzung und überfluteten Straße führte.

Durch den Löschbezirk Gersweiler wurden die beiden Auffangbecken von den angeschwemmten Ästen und Blätter gereinigt, sowie anschließend die Ablaufsiebe zum besseren Wasserablauf entfernt. Gereinigt wurden weiter die Schmutzauffangkästen der Straßenabläufe, was zu einem Wasserablauf führte. (Rafael Mailänder)