Technische Hilfe Unwettereinsatz

Einsatzart: Technische Hilfe Unwetter
Einsatzort: Am Ottenhausener Berg
Fahrzeuge: LF 10/6

Starkregen sorgte in den Abendstunden des 4. Juli für mehrere Einsätze im Löschabschnitt West zu denen die Löschbezirke Gersweiler(LB15), Klarenthal(LB16) und Altenkessel (LB17) gehören.

Durch die letzten schweren Unwetter bedingt, werden bei entsprechenden Wetterwarnungen rechtzeitig  technische Einsatzleitungen eingerichtet. Für den Löschabschnitt West ist diese im LB 16. Eingehende Einsatzmeldungen bei der BF werden per Fax direkt weiter an die TEL geleitet, von wo aus die Einsätze koordiniert werden.

Zu den folgenden Einsätzen 31 bis 37, musste der Löschbezirk Gersweiler ausrücken.

Einsatz Nr. 31: Gemeldet  wurde Wasser  in einem Keller in der Straße “Am Ottenhausener Berg”. Eine Erkundung ergab, dass hier kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig ist.