Kleinkind in Wohnung – Türöffnung erforderlich

Datum: 7. Februar 2019 
Alarmzeit: 10:00 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Technische Hilfe Türöffnung 
Einsatzort: Waldstraße 
Fahrzeuge: LF 10/6 


Einsatzbericht:

Zu einer Türöffnung wurde der Löschbezirk Gersweiler am 7. Februar gegen 10 Uhr in die Waldstraße alarmiert. Hier hatte sich ein Kleinkind versehentlich eingeschlossen. Die Polizei hatte sich bereits Zutritt in das Haus geschaffen, jedoch war es erforderlich in dem Haus eine Schiebetür zu öffnen, was schadensfrei erfolgen konnte. Nicht nur das Kind freute sich wieder über das Erscheinen der Mama, sondern insbesondere die Mutter, die als Dank für die geleistete Feuerwehrarbeit später im Gerätehaus erschien und Muffins, sowie ein paar Süßigkeiten vorbeibrachte. Danke, sagt der Löschbezirk Gersweiler, doch dafür ist die Feuerwehr da.

(Rafael Mailänder, Pressesprecher FF  Regionalverband SB)