Drei Gersweiler Feuerwehrkameraden für 20 und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt

Zwei Mal im Jahr finden im Festsaal des Saarbrücker Rathauses Ehrungen, Beförderungen, sowie Ernennungen statt, auch werden Kameraden in die Altersabteilung übernommen. Als Chefin der Wehr konnte Oberbürgermeisterin Charlotte Britz zu dieser Veranstaltung am 22. Juni wieder zahlreiche Mitglieder der freiwilligen und der Berufsfeuerwehr im Festsaal des Saarbrücker Rathauses begrüßen.

Darunter auch  Florian Felten und Thorsten Amann vom Löschbezirk Gersweiler, die jeweils für eine 20-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden, und Stefan Zender, der seinen Dienst in der Feuerwehr bereits seit 25 Jahren leistet.

Neben der Oberbürgermeisterin, die gleichzeitig auch Chefin der Wehr ist, gehörten zu den Gratulanten Landesbrandinspekteur Timo Meyer, Sicherheitsdezernent Harald Schindel, Brandinspekteur Tony Bender, Saarbrückens Wehrführer Marc Denzer, Löschbezirksführer Hans Werner Schmitz und dessen Stellvertreter Heiko Braun, sowie Abschnittsführer Stephan Busche.

Oberbürgermeisterin Britz und Wehrführer Denzer hoben in ihrer Rede die wertvolle Arbeit der Geehrten hervor, betonten aber gleichzeitig auch, dass diese Arbeit nur mit einer verständnisvollen Familie möglich ist, was einem besonderen Dank bedürfe.

Neben den Geehrten freuten sich auch deren Partnerinnen, die als kleines Dankeschön eine rote Rose überreicht bekamen.

Der Löschbezirk Gersweiler gratuliert den Kameraden und wünscht diesen weiterhin alles Gute im Löschbezirk Gersweiler.

Die Geehrten auf dem Foto: Zweiter v. links Thorsten Amann, vierter von links Florian Felten und  Stefan Zender siebter von links

“Hier” zu weiteren Fotos mit  ausführlichem Text