Ehrungen und Beförderungen im Festsaal des Saarbrücker Rathauses

Am 7. Dezember, fanden im Festsaal des Saarbrücker Rathauses, zum zweiten mal in diesem Jahr Ehrungen und Beförderungen von Mitgliedern der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr Saarbrücken statt. Auch vom Löschbezirk Gersweiler wurden drei Kameraden geehrt, sowie eine Beförderung ausgesprochen. Darunter Rudolf Conrad und Karl Schiel. Beide gelten als Urgestein in der Feuerwehr Gersweiler, wo sie über fünf Jahrzehnte lang die Geschichte des Löschbezirkes mitprägten und immer wieder mit Geschick und Eifer unterstützten wo sie nur konnten und heute auch noch machen. Auch waren die Geehrten Gründungsmitglieder der damaligen Jugendfeuerwehr Ottenhausen. Gemeinsam waren sie mit ihren Frauen ins Rathaus gekommen, wo sie in die Altersabteilung übernommen wurden und als Dank für deren Dienste in der Wehr eine entsprechende Urkunde, sowie eine Gussplatte erhielten. Geehrt für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde Gersweilers Löschbezirksführer Hans-Werner Schmitz, der auch gleichzeitig stellvertretender Wehrführer ist. Als kleine Anerkennung bekam dieser ebenfalls eine Urkunde und ein Buch überreicht. Schließlich war es noch Sven Hampel, der vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert wurde und im Löschbezirk das Amt des Gerätewartes ausübt. Der Löschbezirk Gersweiler gratuliert den vier Kameraden und wünscht diesen weiterhin alles Gute.

(Rafael Mailänder,Pressesprecher FF Regionalverband SB)