Erfolgreiche Tannenbaumeinsammelaktion der Jugendfeuerwehr Gersweiler

Die Gersweiler Bürgerinnen und Bürger wissen es schon, dass sie sich um die Entsorgung ihres Weihnachtsbaumes nicht zu kümmern brauchen. Einfach abschmücken und gut sichtbar vor dem Haus ablegen. Das Einsammeln übernimmt bereits seit einigen Jahren die Jugendfeuerwehr Gersweiler mit Unterstützung der aktiven Wehr, und erstmals auch in diesem Jahr mit Helfern vom Technischen Hilfswerk – Ortsverein Saarbrücken.

Gemeinsam machten sich die fast 50 großen, kleinen und ganz kleinen quer durch Gersweiler und Ottenhausen nach einem stärkenden Frühstück auf den Weg. Und während diese die Bäume einsammelten und zur Abholung an zentraler Stelle für die Fahrzeuge des ZKE (Zentraler Kommunaler Entsorgungsbetrieb der Stadt Saarbrücken) ablegten, sowie von den Bürgerinnen und Bürgern Spenden entgegennahmen, wurde im Gerätehaus das Mittagessen vorbereitet.

Unterwegs so war zu hören, hatte man nicht nur viel Spaß, sondern auch das ein oder andere interessante Gespräch mit den Bürgern. Alles in einem mal wieder eine erfolgreiche Tannenbaumeinsammelaktion, wobei ein Dank den vielen Spenderinnen und Spender gilt, durch die jetzt weiterhin die Jugendfeuerwehrarbeit gefördert werden kann und somit verbunden der Nachwuchs in der aktiven Wehr. Ein weiterer Dank geht an den ZKE, sowie für die Kameradschaftliche Unterstützung an das THW OV Saarbrücken.(R.Mailänder)