15 Teilnehmer bestehen Truppmann Ausbildung in Saarbrücker Feuerwehr

Aus den Saarbrücker Löschbezirken Gersweiler, Klarenthal, Altenkessel und Dudweiler, dürfen sich seit dem 29. Mai 11 männliche und 4 weibliche Feuerwehrmitglieder Truppmann/frau nennen.

Zwar durften diese bereits vor der Ausbildung mit in den Einsatz, jedoch wurde deren bisheriges Fachwissen durch die Teilnahme an dem Lehrgang vertieft. Erlangt wurden die theoretischen und praktischen Fachkenntnisse zur Feuerwehrarbeit nach dem Lernzielkatalog des Landesfeuerwehrverbandes (LFV), was die Teilnehmer hervorragend absolvierten. Dahinter stehen, so Ausbildungsleiter Sebastian Heckmann, hervorragende Ausbilder, die ihr mehrjähriges erlerntes Können gerne an die Teilnehmer weitergeben. Heckmann und Löschabschnittsführer Stefan Busche bedankten sich nicht nur bei den Ausbildern, sondern insbesondere für das große Engagement der Teilnehmer im Dienst des Ehrenamtes in der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken.

Trotz den herrschenden Corona Maßnahmen hat es allen Freude gemacht dabei zu sein und untereinander die Kameradschaft weiter gestärkt.

Bericht: Rafael Mailänder
Bilder: Jannik Becker