Neue Maschinisten im Regionalverband ausgebildet

Im Löschbezirk Gersweiler wurden an 4 Samstagen (19.06./26.06/10.07 und 17.07.2021) Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus dem Regionalverband zu Maschinisten ausgebildet. Neben Theorie, was Rechtsgrundlagen, Aufgaben eines Maschinisten, Motorenkunde sowie die verschiedenen Arten von Pumpen betrifft, stand  auch sehr viel Praxis wie Wasserförderung und Stationsausbildung an den Pumpen auf dem Lehrplan.

Durch Ausbilder des Löschabschnitt West wurden die Lehrgangsteilnehmer für ihre Arbeit als Maschinisten ausgebildet.

Am 17.07.2021 stand zum Abschluss des Lehrganges eine Lernerfolgskontrolle statt. Alle Lehrgangsteilnehmer haben am Ende die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Hierfür herzlichen Glückwunsch.