Jonas wünschte sich, dass die Feuerwehr zu seinem Geburtstag kommt und sie kam

Ja ja, die lieben Omas! Jonas Diedrich wurde am 6. Juli vier Jahre alt. Und da er sich so sehr wünschte, dass die Feuerwehr zu ihm kommt, nahm die Oma das in die Hand und knüpfte Kontakte zur Gersweiler Feuerwehr. Ganz klar ein Fall für die Jugendfeuerwehr, sagte Jugendwart Christoph Lück und fuhr gemeinsam mit Betreuerin Teresa Mailänder zu dem kleinen Jonas. Selbstverständlich fuhr man vor mit Blaulicht und Alarm, was dafür sorgte, dass alle Geburtstagsgäste, ob klein oder groß nach draußen zur Feuerwehr kamen. Hielt sich anfangs das Geburtstagskind etwas zurück, wurde es schon viel lebhafter nach einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto, in dem nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen Platz genommen hatten. Spannend wurde es dann noch einmal als sich alle Rollläden am Auto öffneten und man sah, wie viele Gerätschaften in so einem großen Fahrzeug verladen sind. Ein Gruppenfoto mit Jonas, ausgestattet mit Strahlrohr, Schlauch und eigenem Helm wird wohl noch lange an diesen besonderen Geburtstag erinnern. Und wer weiß, vielleicht kommt ja Jonas in ein paar Jahren in die Feuerwehr, dessen großer Bruder Fabian zeigte schon mal Interesse und will mal schnuppern kommen, was man übrigens ab 8 Jahre machen kann.