TH Klein Baum droht/umgestürzt, Am Ottenhausener Berg

⏰ : Freitag, 10.03.2023- 18:31
🚒 : LB 15 Vollalarm, BF
📍: Gersweiler, Ottenhausener Berg

📄Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Gersweiler zu einem Einsatz zum Ottenhausener Berg gerufen. Ein besorgter Bürger hatte gemeldet, dass ein Baum drohte umzustürzen. Nachdem sich zu diesem Zeitpunkt Personal im Gerätehaus befunden hatte, konnte sofort eine Erkundung durchgeführt werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Baum in Schräglage stand und eine Gefahr darstellte.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Löschbezirk 15 auf Vollalarm alarmiert und die Berufsfeuerwehr mit der Drehleiter alarmiert. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und der Baum von oben heruntergeschnitten. Anschließend wurde der Baum kontrolliert gefällt, zerkleinert und zur Seite geräumt. Die Fahrbahn wurde von Ästen und Blättern befreit. Während des Einsatzes war der Ottenhausener Berg für den Verkehr voll gesperrt.

Nachdem die Gefahr beseitigt wurde, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.