Jahreshauptübung 2023 der Jugendfeuerwehren im Löschabschnitt West

Am 9. September 2023 fand die Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren im Löschabschnitt West statt. Die Übung wurde vom Löschbezirk Gersweiler organisiert und auf dem Gelände des Union Baustoffzentrums Hornbach GmbH, Am Güterbahnhof in Gersweiler, abgehalten.

Die angenommene Situation für diesen Tag lautete wie folgt: Aufgrund eines technischen Defekts im Verwaltungsgebäude des Union Baustoffzentrums kam es zu einer Verpuffung. In der Folge entzündeten sich dort gelagerte Materialien, und das Feuer breitete sich schnell auf den gesamten Gebäudekomplex aus.

Auch in diesem Jahr konnten die Jugendfeuerwehren im Löschabschnitt West ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in der Brandbekämpfung eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sie zeigten herausragende Teamarbeit und hatten besonders viel Spaß bei der Übung. Eine erfrischende Abkühlung im Anschluss durfte natürlich nicht fehlen! 😄

Im Anschluss fand ein gemeinsames Essen im Gerätehaus statt, bei dem die Currywurst allen vorzüglich schmeckte.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diese Übung ermöglicht haben, sowie an die Union Baustoffzentrum Hornbach GmbH für die Bereitstellung des Übungsortes.

Wenn du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, kannst du uns gerne eine E-Mail an Kontakt@jugendfeuerwehr-gersweiler.de schreiben.