VU mit Person, Krughütter Straße

⏰: Montag, 15.04.2024 – 14:07
🚒: LB 15 Vollalarm, BF Saarbrücken
📍: Gersweiler , Krughütter Straße

🗒️ Gegen 14 Uhr am Montagmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Saarbrücken zu einem VU mit Person in die Krughütter Straße alarmiert.

Beim Eintreffen führte unser Einheitenführer eine Erkundung durch. Es handelte sich um eine Kollision zweier PKWs, bei der sich eine Person noch im Fahrzeug befand. Durch einen aufmerksamen Passanten wurde die Person bereits betreut.

Wir sicherten das Fahrzeug gegen Wegrollen und führten anschließend ein Batteriemanagement durch. Da aufgrund der Kollision ein Ausstieg nicht möglich war, wurde das andere Fahrzeug mit Manpower zur Seite geschoben, um die Fahrertür zu öffnen. Die weitere Behandlung der Person erfolgte durch den Rettungsdienst.

Danach nahmen wir Betriebsmittel auf und reinigten die Fahrbahn von Trümmern. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt, bis die Abschleppdienste eintrafen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.