Alarmbereitschaft

Datum: 21. Januar 2018 um 18:25
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Altenkessel Gerhardstraße
Fahrzeuge: MTF


Einsatzbericht:

Der Löschbezirk Altenkessel (LB17) wurde zu einem Wasserschaden klein in die Gerhardstraße alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte  sich jedoch heraus, dass ein Rauchwarnmelder ausgelößt hatte. Da nicht bekannt war, ob sich noch Personen in dem Haus befinden wurde die Alarmstufe auf 2. Alarm erhöht. Im Alarmplan ist  hier der Löschbezirk Gersweiler hinterlegt, der eine Einsatzbereitschaft im Gerätehaus übernahm. Mit dem MTF des LB 15, rückte  der stellvertretende Wehrführer Hans-Werner Schmitz und Löschabschnittsführer Stephan Busche zur Einsatzstelle aus. Nach einer viertel Stunde konnte die Einsatzbereitschaft aufgelöst werden.