Sturm Sabine-Löschbezirk Gersweiler in Alarmbereitschaft

Datum: 9. Februar 2020 um 19:30 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe Unwetter

Zur drohenden Unwetterlage durch das Sturmtief Sabine, befinden sich seit 19:30 Uhr alle Freiwilligen Feuerwehren der Landeshauptstadt Saarbrücken in Alarmbereitschaft in ihren  Gerätehäusern.

Der Löschbezirk Gersweiler hat alle verfügbaren Einsatzfahrzeuge voll besetzt, sowie eine Reservemannschaft im Gerätehaus. Insgesamt  stehen hier 40 Einsatzkräfte zur Verfügung. Bedingt der Meldungen durch  den Deutschen Wetterdienst ist davon auszugehen, dass die Einsatzbereitschaft bis Montag in die frühen Morgenstunden aufrecht erhalten werden muss. Von daher ist zur Versorgung der Einsatzkräfte die Löschbezirkseigene Küche besetzt.

Bereits eine Stunde vor der Alarmierung, wurden alle Gerätschaften der Fahrzeuge zusätzlich auf deren Einsatzbereitschaft kontrolliert.

Bis auf eine Staffelbesatzung wurde die Alarmbereitschaft um 23:45 Uhr aufgehoben